Einfamilienhaus in Kulmbach-Katschenreuth

Eingebettet in ein großzügiges Grundstück mit herrlichem altem Baumbestand durften wir für Dr. Friedrichs ein anspruchsvolles Einfamilienwohnhaus realisieren. Das große Treppenhaus teilt das Gebäude in zwei Flügel. Während der eine für die Familie geplant war und u.a. Küche, Schlafzimmer und Bibliothek umfasst, beherbergt der andere Gäste und die Hauswirtschaft.

Aus optischen wie pragmatischen Gründen entschieden wir uns für den Bau einer Tiefgarage für die Autos unseres Auftraggebers.

Auch für die Gestaltung der Innenräume wurden wir beauftragt. Mit maßgeschneiderten Einbauschränken schufen wir dezenten Stauraum. Die anspruchsvolle Elektroinstallation umfasste unter anderem aus der Ferne kontrollierbare Sicherheitseinstellungen. Einmalig ist der durch Glühbirnen geschaffene Sternenhimmel über der Badewanne, an dem jedes Familienmitglied per Knopfdruck genau sein Sternbild leuchten lassen kann.

zurück zur Übersicht
© Copyright 2016: schäfer+zink architekten